10 Jahre lang war ich Kapitän auf der NEVERLAND, einem 20m x 10m großen Segelkatamaran.
Ich hatte das Schiff 2005 in Pago Pago, American Samoa, übernommen und segelte mit ihm über Tonga nach Neuseeland, machte dann eine Pazifikschleife nach Fiji, Vanuatu, Neukaledonien, Norfolk und zurück nach Neuseeland.
Danach ging es über Australien, Singapur, Phuket, Sri Lanka, Oman, Rotes Meer und den Suezkanal in die Türkei.
Von dort aus segelte ich mit der NEVERLAND durch das Mittelmeer zu den Kanarischen und Kapverdischen Inseln.
Nachdem ich im Jahre 2012 die NEVERLAND einhändig über den Atlantik in die Karibik nach Martinique gesegelt hatte, wurde Christine, einige Male Teil der Crew.
Wir segelten in der Karibik mehrmals zwischen Antigua und Trinidad/Tobago und dann zu den Bahamas. Von dort aus ging es an der Ostküste der USA entlang bis nach Maine an die kanadische Grenze und zurück zu den Bahamas.
Meine letzte Aufgabe war es, das Schiff im Mai 2015 von den Bahamas über Bermuda zu den Azoren zu bringen.
Jetzt ist die NEVERLAND mit seinem neuen Skipper i n Marmaris in der Türkei stationiert und besegelt von dort aus das Mittelmeer.
Dieser Film zeigt einige Meilensteine unserer Reise und ist für den Besitzer der NEVERLAN
D bestimmt.

NEVERLAND – eine Weltumsegelung